Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 - 4 Helme

Sie sind hier: Startseite > News > News 2013 > Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 - 4 Helme

Nach langem Warten erreichte uns eine sehr freudige Nachricht.
Am 26.04.2013 bekamen wir endlich Post von der Dräger Safety AG & Co. KGaA. Diese teilten uns mit, dass wir beim „Dräger Feuerwehr-Website -Wettbewerb 2013“ mit unserer Website 4 von 5 Helmen erreicht haben. Das ist für uns ein sehr großer Erfolg, da wir zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen haben und sofort ein, für uns, sehr gutes Ergebnis erzielen konnten!

Dräger Safety AG & Co. KGaA rief Anfang 2013 zum vierten „Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb“ auf. Bei diesem Wettbewerb kann jede Feuerwehr aus Deutschland teilnehmen, die eine eigene Website besitzt und dieses Mal meldeten sich knapp 1000 Feuerwehren für diesen Wettbewerb an und nimmt man Österreich und die Schweiz noch dazu waren es knapp 1600 Anmeldungen. Soviel erreichte noch kein Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb zuvor.
Eine unabhängige Expertenjury bewertet die Websites und zeichnet diese mit maximal 5 Helmen aus. Diese Helme sind mit den Sternen nobler Hotels vergleichbar, also eine Art Qualitätscheck der Homepage.

Der Hauptpreis dieses Wettbewerbs ist ein exklusiver Besuch für vier Personen bei der Flughafenfeuerwehr Leipzig mit einem Brandbekämpfungstraining an einer Boeing 747-Löschsimulationsanlage. Außerdem steht ein Besuch bei Porsche in Leipzig an, wo von einem Motorsportprofi auf der FIA-zertifizierten Rundstrecke gezeigt wird, wie man einen Porsche sicher in seinem Grenzbereich bewegt und da es ein Feuerwehr Wettbewerb ist, ein Besuch der Werkfeuerwehr bei Porsche. Zu guter Letzt gibt es noch eine Überraschung der Firma Dräger.

Nachdem unsere Homepage Anfang 2012 einen neuen Webmaster, Kai Idzakowsky, bekam änderte sich seitdem die Homepage sehr stark. Es wurde im Grunde genommen die komplette Homepage überarbeitet und alle Kameraden der Feuerwehr Märkisch Buchholz unterstützten ihn dabei wo sie nur konnten, sei es beim Fotos schießen von den Fahrzeugen, unserer Feuerwehrtechnik oder ähnlichem. Dann kamen wir zum Entschluss sich einfach mal beim Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb anzumelden.

Gesagt, Getan.

Als uns die Nachricht der Firma Dräger erreichte war die Freude bei allen natürlich sehr groß, da alle wissen wie viel Arbeit in dieser Homepage steckt.
Nun heißt es jedoch wieder für alle „Ran an die Arbeit“ und die Homepage weiter auf dem Laufenden halten und verbessern wo es nur geht. Denn im Jahr 2015 steht der nächste Wettbewerb an, wo wir wieder so erfolgreich abschließen wollen!