Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2012 > Einsatzdetails

Einsatz 41/12 | B - Geb am 31.08.2012 um 08:07 Uhr

Einsatzort: Gebäude auf ehem. Kaserne in Teupitz
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzleiter: K.Wittulski (FF Teupitz)

Bei Eintreffen brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes auf dem Gelände des ehem. Krankenhauses der Russischen Streitkräfte. Wir wurden zur Brandbekämpfung im Gebäude und zur Wasserversorgung mittels TLF eingesetzt. Während des Einsatzes kam es zu einem Atemschutznotfall. Wir retteten einen Trupp aus dem Gebäude und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Zum Glück blieben beide Kameraden unverletzt. Da das Gebäude einzustürzen drohte war eine Brandbekämpfung später nur noch von Außen und über die DLK möglich. Nach mehreren Stunden wurde das Feuer dann unter Kontrolle gebracht.

TLF 20/40, LF 24, FF Teupitz, FF Egsdorf, FF Neuendorf, FF Tornow, FF Halbe, FF Groß Köris, FF Mittenwalde, ABM 16, BKZ, POL, Kripo, RTW Teupitz