Einsatzbeschreibung


Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2017 > Einsatzdetails

Einsatz 37/17 | B:Gebäude-Groß am 01.09.2017 um 3:49 Uhr

Einsatzdauer: 4:00 h
Einsatzort: Prieroser Weg in Neubrück
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzleiter: B. Pause (FF Groß Köris)

Einsatzmaßnahmen:

Ein Pkw unter einem Carport brannte bei Eintreffen bereits in voller Ausdehnung und das Feuer breitete sich bereits auf das angrenzende Wohnhaus aus. Mit zwei C-Rohren konnte ein übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war musste das Dach des Hauses geöffnet werden um Restlöschmaßnahmen vorzunehmen. Der Bewohner des Hauses konnte sich, dank eines vorhandenen Rauchmelders, noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude retten und blieb unverletzt.

Fahrzeuge vor Ort:

LF 24, TLF 20/40, FF Groß Köris, FF Bestensee, RTW Bestensee, POL

Einsatzbilder: