Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2020 > Einsatzdetails

Einsatzort: Breite Str. in MĂ€rkisch Buchholz
Einsatzart: GebÀudebrand
Einsatzleiter: R. Schaarschmidt

Wir wurden zu einem Schornsteinbrand in die Breite Str. alarmiert. Bei Eintreffen stellten wir fest, dass die Rauchentwicklung nicht aus dem Schornstein sondern aus dem Dachstuhl, ĂŒber dem Heizungsraum, einer Lagerhalle kam. Sofort wurde der Innenangriff unter schwerem Atemschutz, die RĂ€umung der Produktionshalle und die Stichworterhöhung auf "GebĂ€udebrand groß" veranlasst. Mittels mehreren C-Rohren im Innenangriff und durch das entfernen der Dachhaut ĂŒber die Drehleiter konnte ein Übergreifen der Flammen auf die gesamte Produktionshalle verhindert und das Feuer im Inneren des Dachstuhls gelöscht werden. FĂŒr die Zeit der Löscharbeiten musste die B 179 voll gesperrt werden.

LF 20, TLF 20/40, FF Birkholz, FF MĂŒnchehofe, FF Halbe, FF Teurow, FF Hermsdorf, FF Bestensee, ABM 16, RTW Leibsch, NEF Teupitz, POL