Einsatzbeschreibung


Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2020 > Einsatzdetails

Einsatz 13/20 | B:Wald-Groß/WSP am 12.04.2020 um 12:41 Uhr

Einsatzdauer: 1:30 h
Einsatzort: Wald bei Hermsdorf/MĂŒhle
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: R. Thiele (FF Halbe)

Einsatzmaßnahmen:

Wir wurden zu einem Waldbrand nach Hermsdorf/MĂŒhle alarmiert. Vor Ort brannten ca. 1000qm Waldboden. Durch das schnelle eingreifen der ersten KrĂ€fte konnte ein ĂŒbergreifen der Flammen auf eine nahe Kiefernschonung verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Wir wurden vor Ort nicht benötigt und konnten ohne TĂ€tigkeit zur Wache zurĂŒck kehren.

Fahrzeuge vor Ort:

LF 20, FF Hermsdorf, FF Birkholz, FF MĂŒnchehofe, FF Groß Köris, FF Halbe, FF Teurow, FF Briesen, FF Freidorf, FF Neu LĂŒbbenau, Quad, ABM 16/4, KBM 0/3

Einsatzbilder: