Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2013 > Einsatzdetails

Einsatz 76/13 | B - Geb am 11.12.2013 um 11:57 Uhr

Einsatzort: Am Hornungsee in Groß Köris
Einsatzart: GebÀudebrand
Einsatzleiter: M.Engstermann (FF Groß Köris)

Wir wurden durch die Feuerwehr Groß Köris zu einem GebĂ€udebrand nachalarmiert. Bei Eintreffen der ersten FeuerwehrkrĂ€fte stand ein Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Mit mehreren C-Rohren im Innen- und Außenagriff konnte das Feuer gelöscht, sowie ein ĂŒbergreifen der Flammen auf ein NachbargebĂ€ude verhindert werden. Das Haus brannte jedoch fast vollkommen aus und ist nicht mehr bewohnbar. Der Anwohner konnte sich und seinen Hund selbst aus dem GebĂ€ude retten und wurde durch das Ordnungsamt vorĂŒbergehend in einer Wohnung untergebracht. GlĂŒcklicherweise wurde niemand verletzt.

LF 24, TLF 20/40, FF Groß Köris, FF Halbe, FF Schwerin, FF Teupitz, FF Mittenwalde, FF Bestensee, ABM 16, KBM 02, RTW Teupitz, BKZ-Luckau, POL, Kripo, OA