Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2014 > Einsatzdetails

Einsatzort: Buchholzerstr. in Halbe
Einsatzart: GebÀudebrand
Einsatzleiter: R.Schaarschmidt

Wir wurden zu einem GebÀudebrand nach Halbe alarmiert. Bei Eintreffen der ersten RettungskrÀfte stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand. 2 Personen befanden sich noch im GebÀude und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Beide Personen wurden schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in KrankenhÀuser eingeliefert. Desweiteren wurden 3 Hunde aus dem GebÀude gerettet und durch einen zur Einsatzstelle alarmierten Tierarzt erst versorgt.Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte das 1.OG des Hauses vollkommen aus. Mehrere Bewohner musste in eine Notunterkunft verbracht werden. WÀhrend der Löscharbeiten musste die Nahe gelegene Bahnstrecke sowie die L74 voll gesperrt werden.

MTF, LF 24, TLF 20/40, FF Halbe, FF Teurow, FF Freidorf, FF Teupitz, ELW 1 FF Groß Köris, FF Bestensee, ABM 16/3, KBM 02, BKZ Luckau, RTW Teupitz, RTW Leibsch, RTW KWh, NEF Teupitz, NEF LĂŒbben, OrgL RD, POL, BPOL, Tierarzt, BM Halbe, Stromversorger, Gasversorger, Notfallmanager DB