Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2014 > Einsatzdetails

Einsatzort: Bungalow Dorfstraße in Köthen
Einsatzart: Bungalowbrand
Einsatzleiter: M.Tietz

Bei Eintreffen brannte die DachflĂ€che eines Bungalow in voller Ausdehnung.Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im GebĂ€ude.Mit 2 C Rohren konnte das Feuer im Innen- und Außenangriff schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein ĂŒbergreifen der Flammen auf direkt angrenzenden GebĂ€ude konnte dadurch verhindert werden. FĂŒr die Nachlöscharbeiten musste die komplette BlechdachflĂ€che entfernt werden.Die RĂ€ume wurden danach belĂŒftet und durch die Polizei zur Brandursachenermittlung gesichert. Die bei Brandausbruch im GebĂ€ude schlafenden Personen wurden glĂŒcklicherweise durch Nachbarn geweckt und konnten sich somit unverletzt ins Freie retten.

LF 24, TLF 20/40, MTF, FF Birkholz, FF Hermsdorf, FF MĂŒnchehofe, ELW 1-Groß Köris,DLK-Bestensee POL, RTW Leibsch