Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 58/19 | H:VU-klemm am 18.10.2019 um 15:08 Uhr

Einsatzort: B 179 Hammer - Neubrück
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzleiter: M.Fischer (ABM 16)

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 179 alarmiert. Ein Pkw geriert aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Pkw danach gegen einen Alleebaum geschleudert und kam dann im Straßengraben zum liegen. Bei unserem Eintreffen war der Fahrzeugführer noch im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch uns befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Verletzte mussten ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt werden. Da der betroffene Alleebaum durch den Aufprall so sehr in seiner Standfestigkeit geschwächt wurde, musste dieser im Anschluss gefällt werden. Für die Zeit des Einsatzes musste die B 179 durch uns voll gesperrt werden.

LF 20, TLF 20/40, MTF, FF Groß Köris, ABM 16, ELW 1 Amt 16, NEF Teupitz, RTH Berlin, RTW 1 und 2 Bestensee, RTW Baruth (TF), RTW Storkow (LOS), POL