Mitglied werden!

Sie sind hier: Startseite > Infos > Mitglied werden!

Mitglied werden!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Die Voraussetzung für eine aktive Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr, ist ein Mindestalter von 16 Jahren, körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst sowie ein Wohnsitz in Märkisch Buchholz. Sollten Sie jünger als 16 Jahre alt sein, dann ist unsere Jugendfeuerwehr genau das richtige.
Die Feuerwehr der Stadt Märkisch Buchholz bietet Ihnen als aktives Mitglied eine hervorragende Ausbildung zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau, moderne Technik, weiterführende Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene, Kameradschaft und Zusammenhalt. Die komplette Ausrüstung wird durch die Feuerwehr gestellt. Jede Einsatzkraft ist 365 Tage über einen Funkmeldeempfänger (genannt „Pieper“) ausgestattet. Pieper sind kleine Geräte die von der Leitstelle, im Einsatzfall, alarmiert werden. Dieser signalisiert dann mit einem lauten Ton und Vibration den Alarm. Zusätzlich wird auf dem Pieper eine kurze Beschreibung des Alarms, in Textform ausgegeben.

Wir erwarten von Ihnen eine regelmäßige Teilnahme an den Dienstabenden, nach Alarmierung so oft und so schnell wie möglich zu Einsätzen zu erscheinen sowie die Bereitschaft Lehrgänge zu besuchen.

Haben wir Ihr Interesse eventuell geweckt? - Nehmen sie doch Kontakt über unsere Homepage mit uns auf oder schauen Sie doch mal bei einem unserer Dienstabende (jeden 2. Freitag um 19:00 Uhr) vorbei. Gern beantworten wir alle Fragen.

Werbefilm