Homepageversion 2.0 online

Sie sind hier: Startseite > News > News 2013 > Homepageversion 2.0 online

Neue Version der Homepage online

Nun ist es endlich soweit!

Version 2.0 unserer Homepage ist nun fertiggestellt!

Es hat sich sowohl am äußeren sowie auch am inneren viel getan. Der Quellcode wurde komplett überarbeitet um die Ladezeiten der Homepage zu verringern.
Eigentlich wurde die Homepage "fast" komplett neu aufgebaut. Es wurde ein komplett neues Layout mit einer neuen Navigation erstellt. Diese ermöglicht nun ein sehr leichtes Navigieren zwischen dem Inhalt. Ebenso findet man auf jeder Seite nun eine kleine Pfadangabe wo man sich zurzeit auf der Homepage befindet.

Unsere Startseite wurde mit einem NewsSlider ausgestattet wo nun immer die aktuellen News unserer Feuerwehr durchlaufen und darunter findet ihr noch einmal einige News etwas genauer erklärt. Des Weiteren hat sich die Menüführung komplett geändert. Die Reiter "Informationen" und "Bürgerinfo" sind nichtmehr unter "Home" zu finden, sondern stehen jetzt extra unter der Rubrik "Infos". Die Reiter "Galerie, Gästebuch, Kontakt, etc." sind nun unter Extras zu finden. Die Galerien wurden nun in die jeweilige Seite eingebettet, um das Öffnen einer neuen Seite zu verhindern.
Das Thema "Jugendfeuerwehr" wurde komplett Überarbeitet. Dort findet ihr jetzt alles Aktuelle rund um die Jugendfeuerwehr (Veranstaltungen etc. ) und für die "kleinen" unter Uns wurde eine Kinderseite mit Mal und Bastelvorlagen erstellt die auch unter Jugendfeuerwehr zu finden ist.
Ebenso kam das Problem auf, dass die eingebetteten Videos nicht mit allen Browsern angeschaut werden konnten aber das konnte mit Hilfe eines neuen Videoplayers behoben werden.
Es wurde viel neuer und interessanter Inhalt hinzugefügt z.B. Tipps für Sicheres Grillen, Tipps für Weihnachten und Silvester, Patientengerechte Unfallrettung, etc.

Die Einbindung des Facebook-"Gefällt mir"-Buttons wurde auch geändert. Der neue "Gefällt mir"-Button (von heise.de) ist Datenschutzkonform, das heißt das keine Daten mehr automatisch an Facebook übertragen werden. Dies passiert erst, wenn der Nutzer dem zugestimmt hat indem er diesen Button per Klick aktiviert.

Schaut euch doch einfach auf der Homepage mal in Ruhe um. Falls irgendwelche Fragen oder Anregungen aufkommen sollten, meldet euch einfach über das Kontaktformular bei uns.