Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2012 > Einsatzdetails

Einsatz 41/12 | B - Geb am 31.08.2012 um 08:07 Uhr

Einsatzort: GebÀude auf ehem. Kaserne in Teupitz
Einsatzart: GebÀudebrand
Einsatzleiter: K.Wittulski (FF Teupitz)

Bei Eintreffen brannte der Dachstuhl eines leerstehenden GebĂ€udes auf dem GelĂ€nde des ehem. Krankenhauses der Russischen StreitkrĂ€fte. Wir wurden zur BrandbekĂ€mpfung im GebĂ€ude und zur Wasserversorgung mittels TLF eingesetzt. WĂ€hrend des Einsatzes kam es zu einem Atemschutznotfall. Wir retteten einen Trupp aus dem GebĂ€ude und ĂŒbergaben ihn an den Rettungsdienst. Zum GlĂŒck blieben beide Kameraden unverletzt. Da das GebĂ€ude einzustĂŒrzen drohte war eine BrandbekĂ€mpfung spĂ€ter nur noch von Außen und ĂŒber die DLK möglich. Nach mehreren Stunden wurde das Feuer dann unter Kontrolle gebracht.

TLF 20/40, LF 24, FF Teupitz, FF Egsdorf, FF Neuendorf, FF Tornow, FF Halbe, FF Groß Köris, FF Mittenwalde, ABM 16, BKZ, POL, Kripo, RTW Teupitz