Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2015 > Einsatzdetails

Einsatz 17/15 | B:Wald-Groß/WSP am 24.05.2015 um 14:03 Uhr

Einsatzort: Wald bei Halbe
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: M. Fischer (FF Halbe)

Wir wurden zu einem Waldbrand mit einer GesamtflĂ€che von ca. 1 Hektar alarmiert. Das Feuer befand sich in einem sehr schwer zugĂ€nglichem Waldgebiet, so das wir das Löschwasser ĂŒber mehrere hundert Meter aufwĂ€ndig zur BrandflĂ€che fördern mussten. Aufgrund der erschwerten Bedingungen wurde durch den Einsatzleiter zeitnah die Alarmstufe erhöht, um möglichst viele Tanklöschfahrzeuge in die BrandbekĂ€mpfung einbinden zu können. Mit mehreren C-Rohren konnte das Feuer dann schließlich erfolgreich bekĂ€mpft werden.

TLF 20/40, LF 24, FF Halbe, FF Teurow, FF Freidorf, FF Briesen, FF Töpchin, FF Bestensee, FF Rietzneuendorf, FF Zeesen, FF Miersdorf, FF Brusendorf, FF Staakow, ABM 16/2, KBM 01,02 und 03, Forst, RTW Bestensee, POL