Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2018 > Einsatzdetails

Einsatz 11/18 | H:VU-LKW/BUS am 04.04.2018 um 12:00 Uhr

Einsatzort: BAB 13 FR Berlin AS Staakow - AS Baruth
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzleiter: Kam. Döring (FF Rietzneuendorf)

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 13 nachalarmiert. Ein LKW ist an einem Stauende auf zwei PKW aufgefahren und hat dabei einen der PKW unter einen stehenden LKW geschoben. Bei Eintreffen waren noch 3 Personen im PKW eingeklemmt. Um die Personen im PKW zu retten musste der auffahrende LKW zuerst mit schwerer Bergungstechnik zurĂŒck gezogen werden. Danach wurde der LKW angehoben und der verkeilte PKW hervor gezogen. FĂŒr zwei Fahrzeuginsassen kam jede Hilfe zu spĂ€t. Ein Insasse konnte mit hydraulischem RettungsgerĂ€t befreit werden und an den Rettungsdienst ĂŒbergeben werden.

LF 24, FF Rietzneuendorf, FF Staakow, FF Golßen, FF LĂŒbben/Steinkirchen, FF Luckau, FF Gallun, ELW 1 Amt 09, ABM 09, KBM 01, RTW und NEF KWh, RTW Leibsch, RTW und NEF Teupitz, RTW und NEF Luckau, RTW Golßen, OrgL und LNA LDS, RTH Bad Saarow, RTH Senftenberg, RTH Brandenburg, Straßenmeisterei, 2 Bergefahrzeuge, POL, Kripo, DEKRA, Notfallseelsorger