Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 38/19 | B:Wald-Groß/WSP am 30.06.2019 um 11:56 Uhr

Einsatzort: Wald bei Massow
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: M. Fischer (ABM 16)

Wir wurden zu einem Waldbrand nach Massow alarmiert. Bereits auf Anfahrt der ersten EinsatzkrĂ€fte war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen brannte der Wald bereits auf einer FlĂ€che von ca. 1 Hektar, sodass sofort eine Alarmstufenerhöhung durchgefĂŒhrt wurde um weitere Tanklöschfahrzeuge zur UnterstĂŒtzung anzufordern. Mit mehreren C-Rohren gelang es dann schließlich das Feuer unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Aufgrund der hohen Außentemperaturen sowie der körperlichen Belastung mussten mehrere Kameraden mit Kreislaufproblemen medizinisch versorgt werden. Bei zwei Kameraden war die körperliche Erschöpfung so stark, dass sie durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden mussten.

TLF 20/40, LF 20, FF Halbe, FF Briesen, FF Freidorf, FF Teupitz, FF Teurow, FF Motzen, FF Groß Köris, FF Bestensee, FF Zeesen, FF Schönwalde, FF Rietzneuendorf, FF Töpchin, ABM 16/1, BKZ, RTW Bestensee, RTW KWh, NEF Teupitz, Forst, Privatwaldbesitzer