Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 39/19 | B:Wald-Groß/WSP am 30.06.2019 um 12:55 Uhr

Einsatzort: Wald bei Teurow
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: J.Arnold (ABM 16/2)

Noch wĂ€hrend unser TLF und LF beim Waldbrand in Massow gebunden waren brach an der OV MĂ€rkisch Buchholz - Teurow ein weiterer Waldbrand mit einer FlĂ€che von 1,2 Hektar aus. Die Leitstelle Lausitz musste daraufhin Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet und aus LOS alarmieren. Da uns noch 3 Kameraden zur VerfĂŒgung standen wurde unser MTF mit TSA zum Aufbau einer Löschwasserversorgung am Oderiner See und zur Einweisung der auswĂ€rtigen KrĂ€fte nachalarmiert. Mit mehreren C-Rohren gelang es den EinsatzkrĂ€ften das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen. Auch an dieser Einsatzstelle mussten Kameraden mit belastungsbedingten Kreislaufproblemen durch den Rettungsdienst versorgt werden.

MTF+TSA, FF LĂŒbben, FF Steinkirchen, FF PĂ€tz, FF Alt Schadow, FF Groß Köris, FF Birkholz, FF Schwerin, FF Neu LĂŒbbenau, FF Groß Eichholz (LOS), KBM 03, ABM 16/2, ELW 1 Amt 16, Forst, WaldeigentĂŒmer, RTW LĂŒbben