Einsatzbeschreibung


Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 49/19 | H:Tier-in-Not am 30.07.2019 um 11:51 Uhr

Einsatzdauer: 1:00 h
Einsatzort: Gerichtsstraße in Märkisch Buchholz
Einsatzart: Tierrettung
Einsatzleiter: M.Dinter

Einsatzmaßnahmen:

Eine junge Katze war durch ein offenes Dachfenster auf das Dach eines Mehrfamilienhauses geklettert und befand sich ca. 24 Stunden in der Dachrinne des Hauses. Da das Aufstellen einer tragbaren Leiter aus Platzgründen nicht möglich war, versuchten wir dem Tier eine Kletterhilfe mittels einer Decke zu schaffen, damit diese selbstständig in die Wohnung zurück kehren kann. Davon unbeeindruckt entschied sich das liebe Tier dann jedoch in die Nachbarwohnung zu klettern und sich somit selbst in Sicherheit zu bringen. Somit blieb für uns nur die Nachbarin über ihr "neues Haustier" zu informieren und den Heimweg anzutreten.

Fahrzeuge vor Ort:

LF 20

Einsatzbilder:




Wie gefällt Ihnen unsere Homepage?
Sterne
4.99 Sterne (167 Bewertungen)
Besucher Gestern: 120 | Besucher Heute: 27 | Besucher Gesamt:677868 | Online: 1 ..mehr Details