Einsatzbeschreibung


Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 51/19 | H:Person-im-Wasser/Eis am 16.08.2019 um 20:54 Uhr

Einsatzdauer: 2:30 h
Einsatzort: Heidesee in Halbe
Einsatzart: Person unter Wasser
Einsatzleiter: M.Fischer (ABM 16)

Einsatzmaßnahmen:

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Mann vom Schwimmen im Heidesee nicht ans Ufer zurück. Wir wurden zusammen mit der FF Teupitz zur Unterstützung der ersteintreffenden Kräfte nachalarmiert. Mit 3 Booten der Feuerwehr wurde sofort die Suche nach dem Mann begonnen. Desweiteren wurde das Ufer des Sees von Land aus abgesucht. Nach ca. 1 Stunde konnte der Mann dann leider nur noch Tod aus dem Wasser geborgen werden.

Fahrzeuge vor Ort:

LF 20, TLF 20/40+RTB, FF Halbe, FF Teurow, FF Teupitz, ELW 1, ABM 16, RTW und NEF Teupitz, POL, SEE Wasserrettung, Notfallseelsorgerin

Einsatzbilder:




Wie gefällt Ihnen unsere Homepage?
Sterne
4.99 Sterne (167 Bewertungen)
Besucher Gestern: 120 | Besucher Heute: 21 | Besucher Gesamt:677862 | Online: 1 ..mehr Details