Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2022 > Einsatzdetails

Einsatz 23/22 | B:GebĂ€ude-Groß am 29.03.2022 um 01:42 Uhr

Einsatzort: Dorfstraße in Groß Wasserburg
Einsatzart: Fahrzeugbrand
Einsatzleiter: J.During (FF Schönwalde)

Wir wurden zur UnterstĂŒtzung der Feuerwehren des Amtes Unterspreewald nach alarmiert. Vor Ort brannten u.a. mehrere Fahrzeuge sowie ein Baumstammstapel auf dem Hinterhof eines EFH in Groß Wasserburg. Das Feuer hatte bei Eintreffen der ersten KrĂ€fte bereits eine enorme Ausdehnung erreicht und drohte auf mehrere NachbargebĂ€ude ĂŒberzugreifen. Mit insgesamt 7 C-Rohren und einem Mittelschaumrohr gelang es schließlich das Feuer einzudĂ€mmen und ein ĂŒbergreifen zu verhindern. Wir leuchteten einen Einsatzabschnitt aus und unterstĂŒtzten mit 3 PA-Trupps bei der BrandbekĂ€mpfung.

LF 20, TLF 20/40, MTF, FF Groß Wasserburg, FF Schönwalde, FF Leibsch, FF Neuendorf am See, FF Neu LĂŒbbenau, FF Schlepzig, FF LĂŒbben, FF HohenbrĂŒck, BKZ Luckau, ABM 9/1, RTW Leibsch, NEF Teupitz, POL