Das war unser Hexenabend 2015

Sie sind hier: Startseite > News > News 2015 > Das war unser Hexenabend 2015

Am 30.04.2015 fand unser alljährlicher Hexenabend an der Feuerwache Märkisch Buchholz statt.
Dieses Mal gab es aber eine Besonderheit. Unsere Jugendfeuerwehr veranstaltete vor dem Hexenabend einen Tag der offenen Tür. Dort präsentierte sich unsere Jugend und berichtete über deren Aufgaben und Veranstaltungen. Außerdem hatten wir einen Stand vorbereitet an dem sich alle Kinder schminken lassen konnten und natürlich konnte sich jeder unsere Fahrzeuge anschauen.
Ein großes Highlight für die Kinder waren auch die Fahrten mit den Fahrzeugen durch die Stadt und eine Hüpfburg, welche uns vom Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald zur Verfügung gestellt wurde.
Für das leibliche Wohl sorgte ein Kuchenbasar mit Kaffee und Kuchen.

Der Stand fürs Kinderschminken wird vorbereitet

Die Hüpfburg war das absolute Highlight

Um 19:00 Uhr ging es dann nahtlos in die eigentliche Veranstaltung „den Hexenabend“ über.
Bei einem gemütlichen Lagerfeuer und Leckeren Spezialitäten vom Holzkohlegrill konnte man den Abend dann gemütlich ausklingen lassen. Natürlich konnte dabei der ein oder andere dazu noch ein Bier vom Fass oder ein anderes Getränk zu sich nehmen.

Unser gemütliches Lagerfeuer

Leckeres vom Holzkohlegrill

Wir bedanken uns bei allen Gästen und vor allem bei den ganzen Helfern und hoffen Sie hatten an diesem Tag genauso viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr beim Hexenabend wieder begrüßen zu dürfen!

Bilder vom Hexenabend 2015