Kidsfeuerwehr Märkisch Buchholz/Münchehofe


Sie sind hier: Startseite > Jugendfeuerwehr > Kidsfeuerwehr

Hier erfahrt ihr alles rund um die Kidsfeuerwehr Märkisch Buchholz/Münchehofe und deren Aktivitäten.

Veranstaltungen

Ausbildungstag 2022

Am 24.09.2022 fand in Halbe der Ausbildungstag für die Kids- sowie Jugendfeuerwehren des Amtes Schenkenländchen statt.
An diesem konnten wir mit 10 Kindern teilnehmen. Es wurde in einem Stationsbetrieb gearbeitet, wo an jeder Station sein Können unter Beweis gestellt werden musste.
Am Ende gab es auch eine kleine Prüfung. Dabei konnten die Kinder und Jugendlichen die
"Kinderflamme 1" sowie "Jugendflamme 1" ablegen. Unsere 10 teilnehmenden Kinder haben an dieser Prüfung alle mit Erfolg teilgenommen.
Herzlichen Glückwunsch!



Bilder vom Ausbildungstag

FotoFotoFotoFoto

14. Zwergenmarsch Eichwalde 2021

Am 18.09.2021 fand in Eichwalde der bereits 14. Zwergenmarsch, der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald, statt.
Wir konnten mit unseren Löschkids zum ersten mal erfolgreich daran teilnehmen. Bei den Aufgaben hatten unsere kleinen viel Spaß und konnten alle mit Erfolg abschließen.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Zwergenmarsch und bedanken und herzlich bei der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald für dieses tolle Event.



Bilder vom 14. Zwergenmarsch

FotoFotoFotoFoto
Wie gefällt Ihnen unsere Homepage?
Sterne
4.99 Sterne (167 Bewertungen)
Besucher Gestern: 120 | Besucher Heute: 28 | Besucher Gesamt:677869 | Online: 4 ..mehr Details