Das war unser Osterfeuer 2016

Sie sind hier: Startseite > News > News 2016 > Das war unser Osterfeuer 2016

Trotz dem Ostern dieses Jahr auf einen recht frühen Termin fiel, hatten wir am Ostersamstag großes Glück mit dem Wetter. Am Tage stieg das Thermometer in den zweistelligen Bereich und die doch etwas kühlen Temperaturen am Abend, spürte man durch unser Osterfeuer kaum. Daher konnten wir auch in diesem Jahr wieder viele Bürger und Gäste begrüßen.

Dank unserer Bürgerinnen und Bürger, die uns vorher ihr unbehandeltes Brennholz zur Verfügung stellten, konnten wir ein schönes großes Osterfeuer garantieren. Leider mussten wir dabei auch eine unschöne Aktion in unseren Notizbüchern verzeichnen. Eine Person nutzte das Osterfeuer als Müllablage und schmiss alte Holz –und Spanplatten, alte Paletten und eine Holzkiste mit Alubeschlag aufs Osterfeuer. Diese mussten durch unsere Feuerwehr beräumt werden.

Die Müllentsorgung auf dem Osterfeuer

Der Müllhaufen wurde durch die Feuerwehr beiseite geräumt

Selbstverständlich sollte das leibliche Wohl unserer Gäste auch nicht zu kurz kommen. So gab es neben leckerem Grillfleisch und Rostbratwürsten dieses Jahr auch Röstzwiebeln dazu, welche sehr gut bei den Gästen ankamen. Des Weiteren gab es Bier vom Fass und um die leicht kühlen Temperaturen am Abend zu vertreiben, Glühwein.

Leckereien vom Holzkohlegrill

Anzünden des Osterfeuers

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und hoffen, dass Sie an diesem Abend genauso viel Spaß hatten wie wir. Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr bei unserem Osterfeuer wieder begrüßen zu dürfen.

Bilder vom Osterfeuer 2016

FotoFotoFoto