Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2015 > Einsatzdetails

Einsatzort: Wald zwischen MĂ€rkisch Buchholz und Hammer
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: R.Schaarschmidt

Nach Beendigung der Löscharbeiten in Hermsdorf und Hammer bezogen wir Posten im zwischenzeitlich gegrĂŒndeten Bereitstellungsraum am Marktplatz in MĂ€rkisch Buchholz. Leider war die Erholungsphase nur kurz.In Halbe brannte bereits das 6.Feuer an diesem Tag. Und Nummer 7 war von den Überwachungskameras bereits gemeldet. Denn zwischen Hammer und MĂ€rkisch Buchholz brannte erneut der Wald. Bei Eintreffen des 1. Löschzuges aus dem Bereitstellungsraum brannten bereits 1 Hektar Waldboden. Mit mehreren C-Rohren konnten wir das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen.Auch hier detonierte wieder Munition aus dem 2. Weltkrieg. Noch wĂ€hrend der Löscharbeiten in Halbe und Hammer wurde das 8. Feuer an diesem Tag in der NĂ€he von Tornow gemeldet.

TLF 20/40, LF 24, MTF, FF Birkholz, FF Groß Köris, FF MĂŒnchehofe, FF Hermsdorf, FF Freidorf, FF Prieros, FF LĂŒbben, FF Schulzendorf, FF Krummensee, FF Brusendorf, FF Niederlehme, FF Miersdorf, FF Motzen, FF Bestensee, FF Jamlitz, FF Goyatz, FF Zeesen, KBM 02+03, ELW 2 LDS, RTW Leibsch, OA, Forst, POL