Feuerwehrverein Märkisch Buchholz e.V.

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Feuerwehrverein Märkisch Buchholz e.V.

Der Feuerwehrverein Märkisch Buchholz e.V. wurde am 17.01.2014 gegründet und hat seinen Sitz in Märkisch Buchholz.
Der Verein verfolgt ausschlieszlig;lich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung, er ist selbstlos tätig und verfolgt in erster Linie keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Vereinszweck (laut Vereinssatzung)

Der Zweck des Vereins ist:

• die Förderung des Feuerlöschwesens

• Förderung und Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr

• Unterstützung der Arbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Märkisch Buchholz

• Förderung der Kontakte zu anderen Feuerwehren, Vereinen und den Einwohnern

• Förderung und Pflege der Kameradschaft, des Brauchtums und der Tradition

• Förderung des Ehrenamtes im Allgemeinen

• Dokumentation der weiteren Entwicklung des Feuerlöschwesens in Märkisch Buchholz

Vereinsvorstand

Beitritt in den Feuerwehrverein

Haben wir eventuell Ihr Interesse geweckt und Sie wollen dem Feuerwehrverein Märkisch Buchholz e.V. beitreten?
Kein Problem! Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an feuerwehrverein [at] feuerwehr-maerkisch-buchholz.de oder benutzen Sie auf unserer Homepage das Kontaktformular.