Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2015 > Einsatzdetails

Einsatz 42/15 | B:Wald-Groß/WSP am 04.07.2015 um 08:23 Uhr

Einsatzort: Wald bei Massow
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: M.Tichter (FF Töpchin)

Wir wurden zu einem Waldbrand nach Massow nach alarmiert.Bereits seit den frĂŒhen Morgenstunden wurde in der Gegend um Massow starker Rauch und Brandgeruch festgestellt. Leider konnte ein Feuer im Wald erst gegen 8:00 Uhr lokalisiert werden. Vor Ort brannten bereits 3 Hektar Kiefernwald. Mit mehreren TLF konnte das Feuer schließlich nach vielen Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Mehrfach musste die Alarmstufe erhöht werden. Im Laufe der Löscharbeiten stellte man fest,dass das Feuer sich auf der Gemarkung des Landkreises Teltow-FlĂ€ming befand. Somit wurde die Einsatzstelle fĂŒr die Nachlöscharbeiten an die Kameraden aus TF ĂŒbergeben.

TLF 20/40, LF 24, FF Halbe, FF Teurow, FF Freidorf, FF Briesen, FF Teupitz, FF Tornow, FF Neuendorf, FF Groß Köris, FF Rietzneuendorf/Staakow, FF Kasel Golzig/ZĂŒtzen, FF Motzen, FF Töpchin, ABM 16/1, KBM 02, RTW Teupitz, Forst, FF Baruth, FF Dornswalde, FF MĂŒckendorf, FF Dahme/Mark, FF WĂŒnsdorf sowie weitere Feuerwehren aus TF