Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 05/19 | H:VU-mit-P am 21.03.2019 um 17:21 Uhr

Einsatzort: OV MÀrkisch Buchholz - Köthen
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzleiter: M. Fischer (ABM 16)

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die OV nach Köthen alarmiert. Entgegen der Meldung war bei Eintreffen noch ein Kind schwer im Fahrzeug eingeklemmt so dass sofort das Einsatzstichwort auf H:VU klemm erhöht wurde um weitere KrĂ€fte nachzufordern. Trotz grĂ¶ĂŸter Anstrengungen aller Beteiligten EinsatzkrĂ€fte kam fĂŒr ein Kind alle Hilfe zu spĂ€t. 2 weitere Kinder und eine Erwachsene Person wurden schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende KrankenhĂ€user transportiert. An dieser Stelle möchten wir der Familie alle Kraft der Welt wĂŒnschen um diesen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Den Verletzten wĂŒnschen wir schnelle Genesung und bedanken uns gleichzeitig bei allen EinsatzkrĂ€ften fĂŒr die geleistete Arbeit.

LF 24, TLF 20/40, FF Birkholz, FF MĂŒnchehofe, FF Hermsdorf, FF Halbe, FF Gallun, ABM 16, ELW 1, NEF Teupitz, 2x RTW Bestensee, RTW KWh, RTW LĂŒbben, OGL+LNA LDS, RTH Bad Saarow, ITH Berlin, KBM 01+03, 2 Notfallseelsorger, POL, Dekra