Einsatzbeschreibung


Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 37/19 | B:Wald-Groß/WSP am 28.06.2019 um 9:50 Uhr

Einsatzdauer: 26:40 h
Einsatzort: Wald bei Byhlen
Einsatzart: Waldbrand / Großschadenslage
Einsatzleiter: Ch.Liebe (KBM LDS)

Einsatzmaßnahmen:

Auch an Tag 5 nach Ausbruch des Waldbrandes in der Lieberoser Heide wurde unser Ortswehrführer in den Einsatzstab des Landkreises beordert um dort für 24h das Sachgebiet S2 zu führen. Das Feuer konnte auf einer Fläche von ca. 100 Hektar gehalten werden. Die betroffenen Moorgebiete sowie die anhaltend hohen Temperaturen führen jedoch dazu, dass die Fläche auch weiterin nicht an den Eigentümer übergeben werden kann.

Fahrzeuge vor Ort:

MTF, ca. 250 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus LDS, SPN, OSL, CB, P, BAR, Braunschweig (Niedersachsen), ELW-2 LDS, Führungsstab LDS, THW, Forst, Pol, BPol, Mitarbeiter Landkreis Dahme Spreewald und MIK, ect.

Einsatzbilder:




Wie gefällt Ihnen unsere Homepage?
Sterne
4.99 Sterne (167 Bewertungen)
Besucher Gestern: 120 | Besucher Heute: 21 | Besucher Gesamt:677862 | Online: 1 ..mehr Details