Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2023 > Einsatzdetails

Einsatz 36/23 | B:Wald-Groß/WSP am 17.07.2023 um 11:42 Uhr

Einsatzort: Groß Köris | Buhrsee
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: N. Hennig (FF Groß Köris)

Wir wurden zu einem Waldbrand nach Groß Köris an den Buhrsee alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort waren, wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen, da das Feuer nur unter erschwerte Bedingungen gelöscht werden konnte und eine Fläche von ca. 1,5ha erfasste. Mit mehreren C-Rohren sowie einem guten Zusammenspiel aller Kräfte vor Ort, konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

LF 20, TLF 20/40, FF Halbe, FF Groß Köris, FF Briesen, FF Birkholz, FF Schwerin, FF Teupitz, FF Neuendorf (Teupitz), FF Tornow, FF Teurow, FF Freidorf, FF Pätz, FF Bestensee, FF Mittenwalde, FF Gallun, FF Schenkendorf/Krummensee, Quad Amt 16, ELW-1 Amt 16, KBM 0/4, RTW Teupitz, POL, Forst