Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2023 > Einsatzdetails

Einsatzort: Wald zwischen MĂ€rkisch Buchholz - Halbe
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: ABM 16/1

WĂ€hrend des Einsatzes 36/23, kam es parallel zu einem zweiten Feuer im Amtsgebiet. Dieses brach zwischen MĂ€rkisch Buchholz - Halbe aus. Die ersten KrĂ€fte vor Ort meldeten einen Brand von ca. 4000mÂČ. Im Zuge des Einsatzes wurde hier ebenfalls die Alarmstufe erhöht sowie mehrere Fahrzeuge nachgefordert. Nach einigen Stunden konnte das Feuer dann unter Kontrolle gebracht werden, welches sich mittlerweile auf eine FlĂ€che von ca. 17 Hektar erstreckte. Auch hier hat das Zusammenspiel zwischen allen Feuerwehren, auch LandkreisĂŒbergreifend, sehr gut funktioniert. Ein großes Dankeschön an alle KrĂ€fte, welche vor Ort waren!

LF 20, TLF 20/40, MTF, FF Groß Köris, FF Halbe, FF Teupitz, FF Freidorf, FF Teurow, FF MĂŒnchehofe, FF Birkholz, FF Hermsdorf, FF Egsdorf, FF Neu LĂŒbbenau, WF Tropical Islands, FF Bestensee, FF PĂ€tz, FF Senzig, FF Schulzendorf, FF Miersdorf, FF Mittenwalde, FF Gallun, FF Ragow, Quad Amt 16, ELW-1 Amt 16, FF Lieberose, FF Jamlitz, SEG-V LDS, KBM 0/4, BKZ Luckau, RTW Brand, mehrere KrĂ€fte aus LOS & TF & SPN, POL, Forst