Verleihung von Ehrenzeichen im Brand- & Katastrophenschutz 2021

Sie sind hier: Startseite > News > News 2021 > Verleihung von Ehrenzeichen im Brand- & Katastrophenschutz 2021

Am Freitag den 22.10.2021 fand ein sehr erfreulicher Festakt in Beelitz statt.
Einmal pro Jahr verleiht das brandenburgische Innenministerium Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz an verdiente Einsatzkräfte. Über 90 Bürgerinnen und Bürger wurden mit dem Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz in Silber am Bande sowie der Sonderstufe Gold und der Rettungsmedaille ausgezeichnet. Die Rettungsmedaille wird an Personen verliehen, welche andere Menschen unter Einsatz des eigenen Lebens gerettet haben.
Unter diesen Bürgerinnen und Bürgern war auch unser ehemaliger Ortswehrführer und 2. stellvertretender Amtswehrführer, des Amtes Schenkenländchen, Ronny Schaarschmidt.
Ronny wurde für sein langjähriges Engagement und seinen hervorragenden Leistungen mit dem Ehrenzeichen im Brandschutz in Silber am Bande geehrt.
Wir gratulieren unserem Kameraden Ronny Schaarschmidt zu dieser hohen und sehr verdienten Auszeichnung und wünschen ihm auch weiterhin alles Gute in seiner aktiven Feuerwehrlaufbahn.

Deine Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Märkisch Buchholz