Das war unser Osterfeuer 2019

Sie sind hier: Startseite > News > News 2019 > Das war unser Osterfeuer 2019

Dieses Jahr hatten wir seit langem mal wieder perfektes Osterwetter. Das wirkte sich auch auf unser Osterfeuer aus und so konnten wir wieder viele Gäste begrüßen.
Zum ersten Mal fand das Osterfeuer an der Feuerwehr statt und wir hatten im Voraus schon etwas Sorge, dass unseren Gästen die neue Location und das etwas „kleinere“ Osterfeuer nicht gefallen könnte.
Diese Sorge wurde uns aber schnell genommen. An diesem Abend erhielten wir von vielen Gästen sehr positives Feedback, dass es unter anderem viel gemütlicher sei.

Durch die hohe Waldbrandwarnstufe waren wir gezwungen mehrere kleine Feuer in Feuerschalen anzuzünden, was sich als positiv herausstellte. Neben den Feuerschalen standen Paletten mit unbehandeltem Holz, welches sich die Gäste bei Bedarf auch selber in die Schalen legen konnten.
Da sich die Temperaturen abends leicht abkühlten, musste so auch keiner frieren.

Selbstverständlich hatten wir uns auch wieder um das Wohl unserer Gäste gekümmert und es gab ausreichend essen und trinken. Neben Grillfleisch mit Röstzwiebeln, Rostbratwürsten und Pommes Frites gab es auch Bier vom Fass und andere diverse Getränke. Glühwein brauchten wir dieses Jahr zum Glück nicht. :-)

Nebenbei konnten sich unsere Gäste und speziell die kleinen Gäste, unsere Fahrzeuge anschauen und wenn der Wunsch bestand, sich einiges von der Feuerwehrtechnik erklären lassen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen und hoffen, dass Sie genauso viel Spaß hatten wie wir. Außerdem würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr bei unserem Osterfeuer wieder begrüßen zu dürfen.

Bilder vom Osterfeuer 2019

FotoFotoFoto