Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2018 > Einsatzdetails

Einsatz 59/18 | H:Kommunal am 10.11.2018 um 8:52 Uhr

Einsatzort: Wald bei Halbe
Einsatzart: Personensuche
Einsatzleiter: M.Fischer (FF Halbe)

Vollarlarm für alle Feuerwehren des Amtes Schenkenländchen. Eine Person wurde seit mehreren Tagen vermisst und nach Angaben der Polizei im Wald bei Halbe vermutet. Nach intensiver Suche von Feuerwehr, Polizei und einer Drohne der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. konnte nach mehreren Stunden erst das Fahrzeug und einige Zeit später auch die Person selbst, durch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera der Polizei, gefunden werden. Die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Wir sicherten während der gesamten Zeit die Einsatzbereitschaft im Amt Schenkenländchen, für mögliche Paralleleinsätze, ab.

LF 24, TLF 20/40, alle FW des Amtes 16, ABM 16/2+16/3, ELW-1 Amt 16, POL, RTW und NEF Teupitz, SEG F.L.I.G.H.T. der JUH, Forst