Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 13/19 | B:Wald-Groß/WSP am 20.04.2019 um 12:20 Uhr

Einsatzort: Wald bei Massow
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: M.Fischer (ABM 16)

Wir wurden zu einem Waldbrand nach Massow alarmiert. Vor Ort brannten ca. 7000qm Kiefernwald. Nach Eintreffen der ersten KrĂ€fte wurde das Einsatzstichwort sofort auf Alarmstufe 2 erhöht um weitere KrĂ€fte nach zu alarmieren. Mit 10 C-Rohren konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Auch an dieser Einsatzstelle ist mehrfach Munition aus dem 2.Weltkrieg detoniert, so dass die EinsatzkrĂ€fte nur unter grĂ¶ĂŸter Vorsicht und mit ausreichendem Sicherheitsabstand arbeiten konnten.

LF 24, TLF 20/40, FF Briesen, FF Halbe, FF Teurow, FF Freidorf, FF Teupitz, FF Bestensee, FF Miersdorf, FF Rietzneuendorf, FF Töpchin, FF Brusendorf, FF Birkholz, FF Groß Köris, FF Staakow, ABM 16/1 und 16/2, RTW Teupitz, POL, Forst, KBM 0/3, WaldeigentĂŒmer mit Traktor und Wasserfass