Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2019 > Einsatzdetails

Einsatz 30/19 | H:Kommunal am 07.06.2019 um 9:03 Uhr

Einsatzort: TEL Frankenförde (TF)
Einsatzart: Waldbrand / Großschadenslage
Einsatzleiter: stellv. KBM TF

Auf Anforderung des Landkreises Teltow-FlĂ€ming wurden KrĂ€fte des FĂŒhrungsstabes LDS zur Auslösung der Einsatzleitung nach Frankenförde angefordert. Seit dem 03.06.2019 wird dort einer der grĂ¶ĂŸten WaldbrĂ€nde der Geschichte des Landes Brandenburg bekĂ€mpft. Fast 800 Hektar Kiefernwald auf einem ehem. TruppenĂŒbungsplatz wurden Opfer der Flammen. Mit 3 weiteren Kameraden des FĂŒhrungsstabes LDS ĂŒbernahm unser OrtswehrfĂŒhrer fĂŒr ca. 12 Stunden die Stabsfunktionen der Technischen Einsatzleitung in der Feuerwache Frankenförde. An dieser Stelle möchten wir unsere Hochachtung und Dankbarkeit gegenĂŒber den vielen BĂŒrgern des Ortes Frankenförde aussprechen, die ehrenamtlich und zum Großteil eigen finanziert fĂŒr die fantastische Versorgung der EinsatzkrĂ€fte sorgen. Und das alles seit Tagen und rund um die Uhr. Große Geste gegenĂŒber allen EinsatzkrĂ€ften. Vielen Dank dafĂŒr!!!

MTF, BSE Barnim, WBE Nord TF, ELW 2 Besatzung MOL, FW-KrÀfte aus TF, Bundeswehr, POL, BPOL, KMBD, SEG Verpflegung und SanitÀtsdienst, THW, LandrÀtin TF, Forst, KrÀfte des MIK Land Brandenburg, ect.